Clubmeister 2014

Clubmeister des Tennisclubs Appenzell erkoren

Am letzten Samstag fanden auf den Tennisplätzen im Weissbad die Finalspiele der Clubmeisterschaften statt. In vier Kategorien aufgeteilt, hatten die Clubmitglieder bereits seit Mai in der Vorrunde Qualifikationsspiele bestritten – die Besten trafen sich nun für die Finalspiele.

Im Herren A – Finale setzte sich Lorenz Gmünder gegen Roger Fässler in zwei Sätzen durch; Lorenz Gmünder ist somit Clubmeister 2014. Es war ein sehr spannendes Spiel mit langen Ballwechseln und Emotionen. Die Clubmeisterin der Damen heisst Corina Tobler, welche sich im Finale gegen Petra Dörig durchsetzte und erstmals diesen Titel gewinnt. In den beiden Kategorien der nicht lizenzierten Damen und Herren waren die Geschwister Domenica und Mauro Dörig erfolgreich.

Nach dem Rangverlesen nutzten die Spieler und Zuschauer die Zeit beim geselligen Beisammensein.